Werbung.
Es freut mich riesig, dass mein Bad - Renovierungs-Post von vorletzter Woche (KLICK) soooo gut bei euch ankam.
Viele von euch waren von meiner Deko-Idee mit den Teppichen sehr begeistert und haben mir auch einige Fragen dazu gestellt.
Deshalb habe ich für euch noch einen speziellen Post zum Thema Teppiche im Badezimmer erstellt.


TEPPICHE IM BADEZIMMER
Ja! Ihr hört richtig: mit Teppichen lässt sich ein Bad sehr schnell zum Schönen verändern.
Mein altes Bad hat zum Glück relativ neutrale Fliesen. Jedoch störte mich der helle sterile Boden sehr. Im Hamilton hatte ich Bodenfliesen in Holzoptik (wunderschön!).
Lange habe ich nach hübschen Badvorlegern gesucht und bin gescheitert. Das war alles nicht mein Geschmack!
Doch dann entdeckte ich schöne dünne Teppichläufer aus 100% Baumwolle. Ich entschied mich, sie einfach zu testen. Der Preis war günstig und ein Versuch war es wert.
Meine wichtigste Frage war: wie verhalten sie sich bei Feuchtigkeit und Nässe?








Nach knapp 1 Jahr des Testens kann ich ich sagen: ich bin begeistert! 
Die Teppiche trocknen schnell ab und machen sich einfach nur ganz wunderbar in meinem Bad.

Pro: Tolle Optik. Ihr könnt den kompletten Boden damit bedecken.
Contra: ca. alle 4 - 6 Wochen in der Waschmaschine waschen, was ich persönlich jedoch nicht schlimm finde.

WICHTIG: achtet bei der Auswahl des Teppiches auf folgendes:
  • dünnes Material, so trocknet der Teppich schneller
  • 100% Baumwolle
  • waschbar in der Waschmaschine

Wenn ihr also schnell und einfach eure Bodenfliesen verschönern wollt, dann probiert doch mal meine Teppich-Lösung!
Ich habe mich für euch natürlich auf die Suche nach schönen Exemplaren gemacht!
Hier ist meine Auswahl für euch:






Badteppich Dekoidee Deko alte Fliesen. Teppiche aus Baumwolle für dein Bad. Verschönerung Badezimmer mit einfachen Mitteln Vorher Nachher
VORHER  -  NACHHER


Meine 2 Bad-Teppiche gibt es in insgesamt 3 Größen und ich muss sagen: ich mag sie unheimlich gerne. Denn das Muster suggeriert bereits eine leichte Fliesen-Optik. Und so passen Sie einfach perfekt ins Bad.
UND: die Teppich waren auch der Grund, weshalb ich das ganze Bad in Grau-Tönen gestalten habe.
Sie waren sozusagen TONANGEBEND ;-))).

Jetzt bin ich aber gespannt: könnt ihr euch auch Teppiche im Bad vorstellen? Würden sie bei euch reinpassen?

Eure Ines


Hier findet ihr alles:
- Teppich klein: KLICK
- Teppich groß: KLICK
- Universaldose Tupian: KLICK
- Seifenspender Tupian: KLICK
- WC-Garnitur Tupian: KLICK
- Garderobe Nostalgie: KLICK
- Kosmetikeimer: KLICK
- Wasserhahn: KLICK
- Holz-Hocker Set: KLICK




Badteppich Dekoidee Deko alte Fliesen. Teppiche aus Baumwolle für dein Bad. Verschönerung Badezimmer mit einfachen Mitteln


Verlinkt mit Creadienstag und DvD und Freutag